[Eisfair] Frage zum Kernel-update

Nelson Matias nelson at anires.de
Mo Aug 9 21:19:07 CEST 2021

Hallo,

Marcus Röckrath wrote:

> Wenn man genauer drüber nachdenkt, wird es doch Änderungen erfordern, da bei
> einer Deinstallation ja x-Pakete zu löschen wären; das Meta-Paket und die
> angesammelten "echten" Funktionspakete.

Ein Teil der Funktionalität muss ja schon vorhanden sein. Es kommt ja
zumindest beim realtek-Modul die Meldung, das dieses nachinstalliert
werden muss.

Hier kann doch einfach zusätzlich ein Script für root erstellt werden wo
alle notwendigen Pakete für die Installation eingetragen werden. In der
Meldung kommt dann einfach noch der Hinweis dazu, dass eben dieses
Script existiert und einfach gestartet werden kann.

Das sind nur kleine Änderungen, die an der eisman-Funktionalität nicht
kratzen und so auch nichts kaputt machen können.

Gruß Nelson