[Eisfair] [E64] Backup-Zip Problem

Nelson Matias nelson at anires.de
Di Aug 10 19:07:19 CEST 2021

Hallo Marcus,

Marcus Röckrath wrote:
> Backup-Zip war IMHO nie darauf ausgelegt, gleichzeitig mehrfach ausgeführt
> zu werden.
>
> Da ist es mit einem Identifier an "diversen" temporären Dateien wohl nicht
> getan. Auch das Mounten dürfte sich da ordentlich in die Quere kommen.
>
> Bitte poste mal deine Konfiguration, damit man mal schauen kann, ob das
> nicht durch geeignete Jobzuordnung lösbar ist.

Ich habe mein Problem einfach dadurch gelöst, das ich dem User sein
PC-Backup um die Ohren gehauen hab. Schiebt der doch einfach mal 163GB
in sein home ...

Und an das mounten hab ich nicht gedacht ... stimmt, das könnte
problematisch werden. Aber zumindest ein Check ob bereits ein Job läuft
und dann mit sinnvoller Fehlermeldung die Arbeit nicht einmal aufnehmen.

Gruß Nelson