[Eisfair] SSH Keylogin nicht?==?utf-8?Q? möglich immer Kennwortabfr?==?utf-8?Q?age

Mario Reisinger internet.mail at gmx.at
So Aug 22 08:21:40 CEST 2021

Hello,

einer meiner aktuellen Eis mit SSH 3.2.0 will nicht mit Public Key.

Folgende Parameter sind gesetzt:

 SSH_PERMITROOTLOGIN  =  without-password

 SSH_PUBLIC_KEY_N  =  2
 SSH_PUBLIC_KEY_1_NAME  =  Name des Besitzers
 SSH_PUBLIC_KEY_1_ACTIVE  =  yes
 SSH_PUBLIC_KEY_1  =  KEY-CRYPTSALAT

 SSH_PUBLIC_KEY_2_NAME  =  Name des Besitzers
 SSH_PUBLIC_KEY_2_ACTIVE  =  yes
 SSH_PUBLIC_KEY_2  =  KEY-CRYPTSALAT

 SSH_PASSWDAUTH  =  no

In Putty bekomme ich dann immer "No supportet authentication methods
available (server send: publickey, kexboard-interactive)

Bei allen anderen Servern gehts. Egal ob Eis oder Debian oder RHEL...
Hab schon ein Putty-Profil von einem anderen Server kopiert bei dem es
Funktioniert und nur die IP getauscht - trotzdem die gleiche Meldung?
Hat wer ne Idee wo ich suchen beginnen kann?

BG Mario