[Eisfair] SSH Keylog?==?utf-8?Q?in nicht möglich immer Ken?==?utf-8?Q?nwortabfrage

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Aug 23 11:34:21 CEST 2021

Hallo Mario,

luigim81 schrieb am Mon, 23 August 2021 11:08
> da hab ich zu schnell drübergelesen...
>
> -rw------- 1 root root 1434 Aug 23 11:03 authorized_keys
>
> Scheint dann aber ein Bug im Installationsimage zu sein

Wenn dann im ssh-Paket, denn IMHO wird diese Datei erst im Betrieb
erzeugt und nicht - mit welchem Inhalt denn auch - mitgeliefert.

Zitat:
> , hab es nicht wissentlich geändert und nur Nextcloud mit allen
> Abhängigkeiten installiert.

IMHO haben nextcloud- und das ssh-Paket keine Beziehung zueinander -
wofür auch?

Zitat:
> hab es korrigiert. Leider kommt in Putty noch immer "No supportet
> authentication methods available (server send: publickey,
> kexboard-interactive)"

Haben alle Dateien in .ssh 0600 und root.root?

Hat das .ssh-Verzeichnis ebenso root.root und 700.

Gruß Marcus
--
Gruß Marcus