[Eisfair] SS?==?utf-8?Q?H Keylogin nicht möglic?==?utf-8?Q?h immer Kennwortabfrage

Mario Reisinger internet.mail at gmx.at
Mo Aug 23 19:38:45 CEST 2021

Hallo meine fleißigen Helfer,

ja im Normalfall habe ich es im Griff. Ich habe für mich und einen 2ten
Admin je 2 SSH Keys die von einem Yubikey kommen (je ein @home und
@travel Key) in Summe dann 4. Diese Trage ich wie immer im Eis über die
Eisfair Konfig ein. Funktionierte bei alle anderen ja auch. ~ 15 weitere
Server (Proxmox (Debian) und ein paar Oracel Linux (RHEL kompatible)
funktionieren mit den Keys auch. Nur dieser eine Eisfair eben nicht.

Diese Mailto schein aber eine Eigenheit eines Mailtools von dir zu sein,
in der Config steht:

KexAlgorithms
curve25519-sha256[at]libssh.org,diffie-hellman-group-exchange-sha256

da ist kein mailto drinnen!