[Eisfair] Nextcloud-Fehler

Jürgen Pfautsch newsreply6 at clubeckstein.de
Mo Dez 20 20:30:26 CET 2021

Hallo Jürgen,

> es gibt irgendein Problem mit der Datenbank bzw. einer fehlenden
> Tabelle. Hast Du Dich an einer Neuinstallation versucht oder aber
> eine Aktualisierung einer bereits laufenden Installation versucht?

Ich habe jetzt NC vollständig gelöscht und neu installiert.
Vorher die DB gelöscht.
Bei der Neuinstallation hat er nun auch die Datenbank mit installiert.

Trotzdem kommt immer noch:

nextcloud maintenance mode: enabled -> disabled
checking nextcloud install/upgrade requirements ...
Nextcloud maintenance mode: enabled

und nach
./occ  maintenance:mode --off

Next Doctrine\DBAL\Exception\TableNotFoundException: An exception
occurred while executing a query: SQLSTATE[42S02]: Base table or view
not found: 1146 Tabelle 'nextcloud.nc_appconfig' existiert nicht in
/var/www/htdocs/nextcloud/3rdparty/doctrine/dbal/src/Driver/API/MySQL/ExceptionConverter.php:47

Hast du noch eine Idee?
Danke
Jürgen