[Eisfair] [e64] Anzeigenproblem mit screen

Nelson Matias nelson at anires.de
Fr Dez 24 10:18:09 CET 2021

Hallo Holger,

Holger Bruenjes schrieb:

> das lohnt glaube ich nicht

sehe ich auch so, weil die --low-color option vollkommen ausreicht.

> benutze btop -lc
>
> dafuer kannst du dir ja auch eine alisa anlegen, dann ;-)

Also mit einer Alisa mache ich bestimmt was anderes ;-)
Ein alias möchte ich nicht nutzen, weil ich in einer nicht-screen-shell
dann doch lieber die 24m-Farben haben will. Also ein script, dass bei
TERM=screen.linux '/usr/bin/btop -lc $*' aufruft und sonst
'/usr/bin/btop $*'

Gruß und frohes Fest
Nelson