[Eisfair] kernel 4.9.248 testing

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Feb 6 20:35:59 CET 2021

Hallo Marcus,

> Bedeutet aber auch, dass nicht mehr benötigte Kernel manuell zu
> deinstallieren sind.

stellt sich die Frage, wann die erstem Meldungen kommen, dass /boot voll
gelaufen ist.

Daniel Vogel schreibt, "... Dies entspricht dem Schema, wie es auch
Debian und Co machen". Bei Debian, wenn hier der Vergleich gezogen wird,
wird mir beim Kernel-update aber auch mitgeteilt, das unbenötigte Kernel
auf dem System sind und ich diese mit apt autoremove entfernen lassen kann.

Beim aktuellen Eisfair Kernel erhält man noch nicht einmal den Hinweis
darauf, einen Reboot nach dem Kernel-update durchzuführen.
Die meisten Leute wissen das sicher, der eine oder andere aber evtl. nicht.

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://www.schabau.dynip.online
Meine "Merkzettel"