[Eisfair] kernel 4.9.248 testing

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Feb 6 21:55:56 CET 2021

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Reicht der Platz in boot nicht für alle Kernel, werden die ältesten
> nach /var/alt-kernel verschoben und sind damit inaktiv.

nun ja, sie sind aber da und beanspruchen auch dort zunehmend
Speicherplatz. Ich kann mir schon vorstellen, dass nicht jeder nach
einem Kernel-Update schaut oder überhaupt weiß, welche alten Kernel mehr
und mehr das System zumüllen, wenn nicht zumindest ein Hinweis nach
einem Kernel-Update darauf erfolgt.

> Wäre ein Vorschlag, den man an Daniel bestimmt herantragen darf.

Das herantragen habe ich nahezu aufgegeben.

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://www.schabau.dynip.online
Meine "Merkzettel"