[Eisfair] ohne IPv6

Kay Martinen usenet at martinen.de
So Feb 21 23:00:10 CET 2021

Am 21.02.21 um 22:36 schrieb D. Oezbilen:

> ... Loesung?

> net.ipv6.conf.all.disable_ipv6 = 1
>
> Gibt es eine elagantere Methode, ohne sich der Moderne abzuwenden? ;-)

Was ist an der sysctl methode nicht elegant genug? Willst du nun IPv6
oder doch nicht. Siehe nebenpost von mir.

> Oder warum verhaelt sich exim so?

Hmm, keine Ahnung. Ein Adresskonflikt kann es ja wohl nicht sein, dazu
müsstest du m.W. mehr als nur 2 Karten mit gleicher MAC haben - was so
schon unwarscheinlich ist. Wenn es kein exim-fehler ist würde ich ein
Problem im System erwarten. Hast du obiges oder ähnliches bereits vorher
umgesetzt?

Kay