[Eisfair] avahi

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mo Feb 22 13:57:00 CET 2021

Hallo Sebastian

Am 22/02/2021 um 09.22 schrieb Sebastian Ertz:

> 2. Liegt der Fehler an meinen Script und ich muss schauen ob der
> Parameter 6 mit Anführungszeichen kommt oder nicht?

lt. Doku

Das Argument $menuitem teilt dem aufgerufenen Skript mit, über
welchen Menüpunkt der Aufruf erfolgt ist. D.h. hier ist immer der
Text des Menüeintrags enthalten, der auch dem Anwender des Menüs
angezeigt wird.

-----

"es ist immer der text"

da der Text auch aus mehren Worten bestehen kann, wird das argument
$menuitem immer in "" uebergeben. D.h. dann, das im weiteren Verlauf
wenn das $menuitem, mit anderem, zusammengebastelt wird das auf die
"" geachtet werden muss und gegebenen Falls muesen die dann halt
entfernt werden.

Holger