[Eisfair] kernel 4.9.255 stable

Helmut Pohl helmut_pohl at arcor.de
Mo Feb 22 21:32:38 CET 2021

Hallo Helmut,

Am 22.02.2021 um 21:14 schrieb Helmut Backhaus:
> Hallo Helmut,

> Das habe ich so nie hinbekommen, weder mit dem alten noch mit dem neuen
> Kernel. Entweder habe ich die Kernel von extern gestartet oder ich
> starte per pygrub, seit es wieder geht.

Ich habe es mit deiner Methode damals mit pv-grub hinbekommen und auch
dabei gelassen.

> Ich habe z.Z.:
> Welcome to Alpine Linux 3.13.2
> Kernel 5.10.16-0-lts on a x86_64 System, the XEN-Version is  4.14.1 !
>
> Die Ausgabe ist nicht Standard dafür habe ich mir ein eigenes Script
> geschrieben. Die Original login Meldungen fand ich doof. :-))

Dann muss ich wohl etwas mutig werden und auf das aktuelle
Alpine-Linux_Xen updaten. ;-)

> Das hab ich noch nie probiert ...
> Bzw. wusste ich nicht mal das es das noch gibt ...
> Wofür brauch man das?
>
> Sollte aber auch gehen. Wenn ich dazu komme, probiere ich das mal ...
> Ich hoffe das eilt nicht. :-))

Ich hatte es am Anfang mal probiert aber nicht hinbekommen, es ging nur
die 64bit VM. Nur so aus Neugier. Irgendwo hatte ich gelesen, dass es
nicht gehen soll und habe es auch nicht mehr weiter verfolgt. Aktuell
benutze ich auch nur Alpine 64bit VM's.

Gruß,
Helmut