[Eisfair] Ke?==?utf-8?Q?rnelupdates: Cannot find /?==?utf-8?Q?dev/disk/by-id

Dennis Neuhäuser data2k at gmail.com
Mo Feb 22 22:23:36 CET 2021

Marcus Roeckrath schrieb am Mon, 22 February 2021 14:23
> Du hast also nun das Update durchführen können?
>
> Die Platten müssten nun aber als sda-Devices genutzt werden; wie
> sehen die
> Links in /dev/disk/by-uuid aus.
>
> Diese sollten nun auf /dev/sdXY zeigen.

Ja, nach Eintragung der udev-Zeilen habe ich erfolgreich erstmal einen
4er Kernel installiert.
Danach ist die Platte wie erwartet nun über uuid als sda (statt zuvor
hda) eingebunden.
Ich gehe davon aus, dass ein Update auf den 5er Kernel als nächstes
auch klappen wird.

Gruß
Dennis