[Eisfair] Kernelupdates: Cannot find /dev/disk/by-id

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Feb 23 07:38:25 CET 2021

Hallo Dennis,

Dennis Neuhäuser wrote:

> Ich bin mit den Paket- und Kernel-Nummerierungen durcheinander
> gekommen:

Kann passieren; es gibt halt die eisfair-Paketversionnummer und dann die der
enthaltenen Source.

> Ich war konservativ und habe zunächst Paket v4.4.1 = kernel 4.9.207
> installiert.

Wo hast du den denn ausgegraben? Aus Thomas Archiv?

> Als nächstes wollte ich nachschieben:
> v5.4.0 = 4.9.245  bzw.  v6.0.3 = 4.9.255
>
> Gibt es bei diesen Kerneln noch etwas zu bedenken bei historisch
> gewachsenen System?
> Sind Zwischenschritte bei den Kerneln nötig oder kann ich direkt den
> aktuellsten installieren?

Ich würde wohl sofort auf den aktuellen gehen.

Als virtuelles System kannst du doch vorab schnell einen Snapshot erstellen,
falls irgendetwas schief laufen sollte.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]