[Eisfair] kernel 4.9.255 stable

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Di Feb 23 08:27:41 CET 2021

Hallo Helmut,

> Na ja wenn die vorher beschrieben Änderungen gemacht sind schon.

dass man ein paar Anpassungen vornehmen muss ist man als Xen-Nutzer doch
gewohnt. ;)

> Und genau bei dem "automatischem aufräumen" sehe ich ein Problem.
> Und hier wäre vielleicht die Idee mit den Links nicht schlecht.

In meiner SuSE kann ich definieren, welche Kernel beim Update erhalten
bleiben sollen. Da steht in der Konfig

newest, newest-1, oldest

und den ältesten ersetze ich gelegentlich durch einen bewährten,
halbwegs aktuellen Kernel.

> kernel und old-kernel *muss* erhalten bleiben, auch bei automatischen
> Auf räum-Aktionen.

Aber hinter old-kernel sollte sich dann etwas anderes verbergen als in
der Vergangenheit, damit man nicht mit zwei gleichen und ggf. nicht
bootbaren Kerneln dasteht.

Gruß
Heinz-Peter