[Eisfair] [e1] Kernel panic - not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknown-block(0, 0)

W. Loefstedt oliaros at web.de
Di Jan 5 11:09:14 CET 2021

Am 04.01.2021 um 17:48 schrieb D. Oezbilen:

> Was sagt denn
>     edac-util -v

Hallo Oezbilen,
wo finde ich edac-util?

> Was hast Du da fuer CPUs drauf? 1266 oder 1400?

> Moechtest Du fuer dieses Board einen QUAD Intel NIC PCI-X haben? Nur
> fuer die Versandkosten? Wird demnaechst frei.
>
> Oder auch einen 3ware Raid 9500 PCI-X. Wird auch alsbald frei.
> Auf PCI-X laeuft der gut, passt auch nur auch PCI-X, Du hast zwei Slots.
>
> Da Du auch den SCSI onboard hast :-), kann ich Dir auch ein int. LTO-2
> Laufwerk ( ist ein Quantum + Kabel + Resistor) geben, Baender auch. Fiel
> mir spontan ein. Wenn Du Interesse hast, PM bitte.

Danke für die Angebote, ich bleibe gerne bei meiner Konfiguration. Für's
backup setze ich statt Bändern heute lieber auf Festplatten, ich habe
mich lange mit DAT rumgeschlagen (Reinigung, Bandwechsel, Dauer). Wenn
das backup bei mir nicht automatisiert abläuft vergesse ich es. Deshalb HD.

Gruss, Wolfgang