[Eisfair] E1/E64 block_complete_networks (BCN) 2.0.2 released

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mi Jan 6 22:22:02 CET 2021

Hallo Marcus, hallo Holger

Marcus Röckrath schrieb am 06.01.21 um 08:36:
> Hallo Olaf,

> Ich kann mich nicht daran erinnern, in den letzten Jahren an der Syntax
> eines del-menu Aufrufs irgendwas habe ändern müssen.
>
> Wie sah denn bei dir der nicht funktionierende Aufruf aus?
Vorher:
/var/install/bin/del-menu              \
setup.services.menu                \
setup.services.$packageName.menu       \
$packageName

Jetzt:
/var/install/bin/del-menu              \
setup.services.menu                \
setup.services.$packageName.menu

Ich weiß nicht wann es geändert wurde. Kann sein, dass das schon länger
so ist. Zumindest finde ich nirgends eine Info vom Team dass das
geändert wurde. In einer alten AdminDoku, die ich mal als pdf
runtergeladen hatte, steht es noch so drin wie "Vorher". Allerdings ist
diese Doku von 2009, also nicht mehr relevant. Ich hab da nur
reingeguckt um sicher zu sein, dass es wirklich mal so war. Nicht dass
ich hier was behaupte was nicht stimmt.

Das Deinstall-script wurde 2014 erstellt und muss bis vor kurzem auch
noch funktioniert haben. Zumindest muss der Syntax noch funktioniert
haben, als ich auf geoip umgestellt habe (maxmind). Das war eine große
Umstellung und da wurde von mir alles durchgetestet, auch ob bei der
Deinstallation alles gelöscht wird.
Natürlich ist jeder Entwickler verpflichtet zu prüfen, ob seine Paket
noch aktuell sind, aber vllt. lässt es sich mal ermöglichen solche
Änderungen über die TT-Liste zu publizieren. Frei nach dem Motto
"Achtung, demnächst ändert sich der Syntax von xxx. Bitte passt eure
Pakete dahingehend an."
Bei einigen Sachen funktioniert das ja wirklich schon super und ich
möchte auch nicht meckern. Siehe die Info zu eisman, lib-Entfernung auf
der TT-Liste usw. Da klappt das schon super.

Danke und Gruß

Olaf

--
Paketserver: https://ojaehrling.de/eis/index.txt