[Eisfair] [e1] webalizer GeoIP.dat

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jan 11 17:48:33 CET 2021

Hallo Frank,

Frank Eckelmann wrote:

> na dann werde ich die Pakete wohl mal bei Gelegenheit runternehmen.

Wenn du eine Anwendung hast, die die Daten braucht, dann kannst du es ja
nutzen - jedenfalls solange, wie da einem keine Steine in den Weg gelegt
werde, wobei ich den Accountzwang schon für einen solchen halte.

Meine Erfahrungen beziehen sich z. B. auf den dyndns-Anbieter ni-ip, der
Leute mit Freeaccount erfolgreich "rausgeekelt" hat (Monatlicher Loginzwang
ins Konto); inzwischen sind die Freeaccounts komplett abgeschaltet.

Den Mailinglistenbetreiber yahoogroups, dessen Service nach Übernahme durch
eine andere Firma nicht mehr vorhanden war; alles was nicht funktionierte
wurde einfach nicht mehr repariert (z. B. der Kalender mit
Erinnerungsfunktion), dann wurde der Online-Bereich der Mailinglisten
geschlossen und seit 15.12. dann komplett eingestellt.

Entweder kann jemand echt Knete mit einem Service machen oder er wird
eingestellt - und dann betreiben diese Firmen noch Server, die bestimmt mit
einem Opensource-Betriebssystem laufen.

Es wird weitere Beispiele geben.

> Danke für die Mithilfe.

Bitte.