[Eisfair] [e1] boot hängt: Enter runlevel

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Di Jan 12 14:52:27 CET 2021

Hallo Wolfgang

Am 12/01/2021 um 14.41 schrieb W. Loefstedt:

> eisgraph, smartctl, hddtemp, phpsysinfo usw. werden als /dev/sdx
> angesprochen...

mag sein, wenn du mehr als eine Platte in der Maschine hast, ist die
Reihenfolge in der die Devicenamen verteilt werden nie garantiert,
dass haengt jeweils mit der schnelligkeit zusammen wie die
hochkommen. Ich bin hier aber auch kein Spezialist fuer dieses
Thema. Um den jeweiligen Mountpoint zu halten wurde Grossflaechig
auf UUID gewechselt, damit ist die interne Verwaltung vom Kernel
egal, die jeweilige Software findet ihre Wege, da die Pfade immer
identisch heissen.

Holger