[Eisfair] [e1] boot hängt: Enter runlevel

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jan 12 15:04:02 CET 2021

Hallo Hilmar,

hilix wrote:

> UUID's verwenden? (lilo.conf + /etc&fstab)

Genau, Zwang, wenn sich pro Boot wechselnde Zurdnungen ergeben, was auch bei
x-Netzwerkkarten im System und eth-Devices passieren kann.

lilo.conf ist aber hier nicht von Belang, da die Seagate nicht bootbar ist
und nicht in der lilo.conf auftaucht.

UUIDs müssen aber auch in allen anderen Konfiguration oder Skripten
verwendet werden, die mit Devicenamen arbeiten.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]