[Eisfair] [e1] boot hängt: Enter runlevel

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jan 12 21:44:14 CET 2021

Hallo Wolfgang,

W. Loefstedt wrote:

> ich habe jetzt auf /dev/disk/by-uuid/ umgestellt, das System läuft
> wieder. Vielen Dank für die Unterstützung,

Hier noch ein Hinweis an alle:

https://web.nettworks.org/wiki/display/e/Anmerkungen+zum+Wechsel+vom+3.16er+zum+4.9er+Kernel

habe ich schon bei Einführung des 4.9er-Kernel etwas geschrieben.

Wie man am Thread sieht,, kann man auch jetzt noch in die Falle laufen, wenn
man eine zusätzliche Platte reinhängt, die ständig an anderer Stelle landet
und man sich auf die Verwendung von sdX-Devicenamen verlässt.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]