[Eisfair] Samba als PDC, was ist möglich?

Thomas Bork tom at eisfair.org
Do Jan 14 12:40:22 CET 2021

Am 13.01.2021 um 22:49 schrieb Alex Busam:

> versuche mich gerade an Samba und der Domänenkontrollerfunktion. Leider
> kann ich eine Testworkstation Win10 pro nicht der Domäne hinzufügen. Was

Mit welcher Fehlermeldung?

Auszug aus der Dokumentation:
Damit die verschiedenen Windows-Client-Versionen erfolgreich in die
Domäne integriert werden können, müssen je nach Version Registry-
Patches auf den Clients angewendet werden. Diese Registry-Patches finden
sich nach der Installation des Samba-Paketes unter
/usr/share/doc/samba/regpatches.

/usr/share/doc/samba/regpatches/windows10_join_enable.reg

Auf dem entsprechenden Client einfach per Doppelklick in die Registry
importieren.

> kann das Samba-Paket in dieser Hinsicht? Mein Ziel wäre ein
> userspezifisches Logon-Skript und Serverseitig abgelegte Profile. Hab

Hier verweise ich auch auf die Dokumentation, siehe SAMBA_PDC,
SAMBA_PDC_PROFILES und SAMBA_PDC_LOGONSCRIPT.

--
der tom