[Eisfair] [e1] reboot-Problem wegen xinetd

Taxena Gasparov gastax at gmail.com
Fr Jan 15 11:02:15 CET 2021

Hallo,

der reboot funktioniert (vermutlich) seit ein paar Wochen nicht mehr (korrekt).
Remote (per ssh) ist mir aufgefallen, daß ein einfaches 'reboot' nicht reichte, sondern davon zwei nötig waren.
Vor Ort zeigt sich folgende Bildschirminfo ...

> INIT: Switching to runlevel: 6
> INIT: Sending processes the TERM signal
>
>  * Running /etc/init.d/rc ...
>  * Switching from runlevel 2 to 6 ...           [ OK ]
>  * Reloading Xinetd daemon ...                  [ OK ]
> Continue (y/n) [yes]? _

..., wobei nach Eingabe von 'y' oder 'yes' kein weiterer reboot erfolgte.
Mehrfaches 'strg-alt-entf' veranlasste zwar einen Reboot, aber das Raid1 war hinterher nicht mehr im sync.
Reinstallation von xinetd-Paket hat keine Änderung bewirkt.

Was liegt hier im Argen?

Dank
Taxi