[Eisfair] Samba als PDC, was ist möglich? DNS, NTP, wsdd

Alex Busam abusam at gmx.de
Sa Jan 16 11:41:27 CET 2021

Hallo,

in meiner Testumgebung läuft eine Fritzbox, die den Standard-Gateway
darstellt.
Ein PDC muss DNS laufen haben? Also BIND9 muss laufen? An den Clients
muss der DNS-Server dann der PDC sein?
Muss WINSSERVER dann auf no stehen? MASTERBROWSER auf yes?
Muss wsdd laufen?
FÜr meine Tests hab ich PDC-LOGONSCRIPT=user und im Home meines
testusers ein Verzeichnis netlogon und ein skript logon.bat

Der user ist auch als root gemapt und in der user.map vorhanden.
Zeit? max 5 sek Differenz dürften ja auch nichts machen.

Leider komm ich nicht weiter. Eisfair wird dafür wohl selten angewendet.

Viele GRÜße
Alex