[Eisfair] Samba über VPN

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jan 26 15:39:35 CET 2021

Hallo Rolf,

Rolf Bensch wrote:

> Der Tunnel ist zwischen 7490 und 7590, jeweils mit aktueller Firmware. Ich
> finde jetzt auch auf beiden Seiten diese Option. Weshalb ich die nicht
> gleich gefunden hatte ist mir schleierhaft. Insofern nehme ich Dir das
> "alt und tüttelig" zu 100% ab.

Die Fritzbox-Weboberfläche ist aus meiner Sicht auch nicht sehr
übersichtlich, ich suche mir manchmal den Wolf, wo da eine Einstellung
steckt.

Und sie hat ein Eigenleben.

Übrigens kann man nach Konfiguration einer VPN nachträglich kaum erkennen,
ws man da konfiguriert hat, denn der Typ wird nirgends klar angegeben.

Oder habe ich hier was übersehen?

> Mea culpa!

:-)

--