[Eisfair] [e1] phpsysinfo findet pidof nicht

Kay Martinen usenet at martinen.de
Di Jul 6 22:53:53 CEST 2021

Am 06.07.21 um 21:36 schrieb Sebastian Ertz:
> Hallo Kay,
>
> nicht in /etc/check.d/phpsysinfo sondern in /etc/check.d/phpsysinfo.exp
> ändern. Um einen Alias (PHPSYSINFO_HOST_*) muss in der Apache2-Konfig
> die Domain/Hostname konfiguriert und aktiviert sein.
> Über eine Rückmeldung würde ich sehr freuen.

Nach ca. 800 MB updates und erneutem rein schauen und prüfens hat es nun
doch funktioniert. Mich irritierte das er den fqdn nicht komplett
anzeigt (textfeld zu schmal) und ich da überhaupt nix wählen konnte
(weder edit noch dropdown) und hab darum wohl immer Escape gedrückt oder
Cancel. Erst als ich OK drückte wurde der fqdn automatisch übernommen
und ganz angezeigt. Und dann mußte ich noch verstehen wie die offenbar
für ONUs gemeinten angaben nun wirklich wirken. Offenbar denke ich da in
anderen Bahnen weil ich das tool schon vor X Jahr(zehnt)e konfigurierte,
da aber komplett zu fuß durch edit der ini und der textfiles des
indianers. :-)

Also: Läuft. Und pidof wird hier nicht angemäkelt weil procps schon
drauf war. Allerdings sind mysql und explorer.exe wohl nicht unbedingt
die passenden vorbelegungen für den process-watcher. eher so sachen wie
sshd, xinetd, ntpd. Das ist generischer weil meist auf jedem server
nützlich.

Kay