[Eisfair] logrotate und size

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Sa Jul 10 14:09:06 CEST 2021

Hallo Holger,
Holger Bruenjes <holgerbruenjes at gmx.net> wrote:
> Hallo Olaf

> funktioniert nach wie vor

> wie sieht bei dir der Eintrag aus?

cat /etc/logrotate.d/openvpn2
#-------------------------------------------------------
# /etc/logrotate.d/openvpn2
# OpneVPN-Logfile file generated by /etc/init.d/openvpn2
#
# Do not edit this file, edit /etc/config.d/openvpn2
# and run '/etc/init.d/openvpn2 restart'.
# Creation date: Sat Jul 10 13:27:48 CEST 2021
#-------------------------------------------------------

/var/log/openvpn/openvpn.log /var/log/openvpn/server.log {
    rotate 10
    su root root
    size=+8192k
    compress
    missingok
    notifempty
    sharedscripts
    postrotate
        /etc/init.d/openvpn2 restart >/dev/null
    sleep 3
    endscript
    }

Ich hab den Fehler gefunden. =+ muss durch ein Leerzeichen ersetzt werden.

Danke dir trotzdem.

> Holger

Gruß

Olaf