[Eisfair] MariaDB 100 in PackEis aber nicht mit eisman zu finden

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jul 12 21:10:56 CEST 2021

Hallo Mario,

Mario Reisinger wrote:

> die MariaDB100 Paket ist zwar auf Packeis zu finden, aber ich kann es
> nicht installieren. Es taucht nicht bei der Suche mit Eisman auf....
>
> Woran liegt das? Ist das Paket zu alt?

Du brauchst es fpr E64? Es gibt es aber nur für E1, für E64 gabs es das IMHO
nie.

> Ich brauch es für eine
> Warenwirtschaft die nur bis 10.2.6 Unterstützt...

Dann wäre mariadb102 doch die richtige Lösung.

Macht das Warenwirtschaftssystem vielleicht nur diese Angabe, weil das bei
Erscheinen die aktuelle mariadb-Version war?

Ich könnte z. B. nicht einsehen, dass dann nicht mindestens 10.2.x
funktioniert, weil Änderungen an der dritten Stelle nur Bugfixes
duchnummerieren, jedoch keine Funktionalitätsänderungen mit sich bringen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]