[Eisfair] Notfall: e1 hängt beim start nach "starting cron"

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Do Jul 15 09:03:35 CEST 2021

> Hallo Johannes,

> Wieso base-Update? Das Base-Paket ist zuletzt am 15.3.2020 aktualisiert
> worden.

> Steht da am Zeilen ende noch ein OK?

> Kommst du per ssh drauf?
>
> Kannst du am Server auf eine andee Konsole umschalten?
>
> Wenn cron startet, ist der Bootprozess eigentlich weit fortgeschritten und
> sollte obiges ermöglichen.

Hallo Marcus, danke für Deine Unterstützung!

Das System war vorher schon recht aktuell und ich habe ein Kernel-Update
und eigentlich im Nachhinein "aus Versehen" ein "eisfair-base"-Update
durchgeführt.

Danach beschriebenes Verhalten.
Nach Starting cron steht ein OK.

Beim Reboot per ctrl-alt-entf werden alle Dienste ja wieder gestoppt,
und rsync ist der Dienst, der vor cron gestoppt wird.

Ich komme auf keine andere Konsole aber zum Glück per ssh auf den
Server. Werde also rsync mal updaten.

VG Johannes