[Eisfair] cifs.mount einer Winfreigabe nicht lesbar

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jul 15 21:59:02 CEST 2021

Hallo Hendrik,

Hendrik Orep wrote:

> Ja, genau diese Meldung kommt dann.
> Hatte ich in meinem früheren Post vielleicht nicht genau geschrieben.

Du hattest einen anderen Fehler gepostet, weshalb ich annahm, dass der Mount
wegen falscher Versionsangabe vielleicht nicht funktioniet hat.

> Ein ls auf Unterverzeichnisse funktioniert übrigens.

Interessant, das hatte ich nicht probiert; in mc funktionierte das
Eintauchen in die Verzeichnisstruktur nicht.

Da ich die US-Platte zwischenzeitlich auf NTFS umformierte hatte, kann ich
selbst nicht mehr testen, denn damit hat sich bei mir das Problem in Luft
aufgelöst.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]