[Eisfair] mail-dovecot Problem mit abonnieren von Ordnern

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Jul 18 17:00:11 CEST 2021

Hallo Gerd,

>> ip -6 addr
>
> eisfair # ip -6 addr
> eisfair #
>
> Da kommt nix.

dann scheint IPv6 generell auf Deinem Server nicht aktiv zu sein.
Dies gilt zu klären um zukünftig Probleme zu vermeiden.

Hiermit kannst Du die verfügbaren Devices anzeigen lassen:

# ip link show

IPv6 sollte nicht deaktiviert sein, d.h. die folgende Datei sollte
nicht existieren:

ls -al /proc/sys/net/ipv6/conf/<DEV>/disable_ipv6

z.B.

ls -al /proc/sys/net/ipv6/conf/eth0/disable_ipv6

Auch sollte IPv6 nicht direkt auf Kernel-Ebene deaktiviert sein.

> Habe ich mal gelöscht, weiterhin das Problem.
>
> Ich habe jetzt mal den Ordner "News" durch "Aktuelles" ersetzt bis auf
> News.Letterpreis, ab hier spinnt er wieder und setzt dann Ak davor.

Dies bestätigt ja zumindest meine Vermutung, dass der vorherige Ordner
irgendwie in die das Problem involviert ist.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org