[Eisfair] mail-dovecot Problem mit abonnieren von Ordnern

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Jul 18 17:27:08 CEST 2021

Hallo Gerd,

> Ist per Bootoption bei allen Rechner deaktiviert.

dies verstehe ich jetzt nicht wirklich. Du hast IPv6 deaktiviert,
sodass der Server keine IPv6-Adressen zugewiesen bekommt, änderst
dann aber manuell die Dovecot-Konfiguration um dort eine IPv6-Listener-
Option zu aktivieren.
Wenn der Server nur über IPv4 kommunizieren soll, ist es vollkommen
korrekt, dass der listen-Eintrag wie folgt aussieht?!

listen = *,

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org