[Eisfair] Nextcloud: Login funktioniert nicht (loop)

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Do Jul 29 09:01:08 CEST 2021

Hallo Jürgen,

Am 28.07.21 um 21:50 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Rolf,

> die Meldung habe ich bis dato selbst noch nie festgestellt, jedoch
> gibt es wohl ein Problem in der v21.0.3 welches mit der v21.0.4
> behoben werden soll:
>
> https://github.com/nextcloud/server/pull/27203
>
> Vielleicht hilft Dir dieser Patch ja weiter.

Dass diese Version ein Problem haben könnte, daran hatte ich noch nicht gedacht. Schließlich lief NC bis gestern Vormittag noch klaglos.

Den Patch hatte ich installiert, er brachte keine Verbesserung.

Weil es eventuell ein Versions-Problem gibt, habe ich dann 1.12.1 wieder deinstalliert und ein Downgrade nach 1.11.6. durchgeführt. Auch diese Installation zeigt den gleichen Fehler. Also bin ich aktuell wieder bei der jungfräulichen 1.12.1 gelandet.

Ich sehe den Fehler auch nicht unbedingt im NC-Paket, php7 könnte hier eine Quelle sein. Ich habe nur keinen Plan wie ich das weiter debuggen könnte.

Grüße

Rolf