[Eisfair] syslinux für Nachzügler ;-)

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
So Jun 6 11:36:40 CEST 2021

Hi at all,
nur nochmal zum "mitschreiben" für Nachzügler:

Wie schreibe ich einen neuen MBR, wenn ich einen bestehenden aktuellen
eis-1 z.B. händisch auf eine andere Platte kopiert habe ?

Bei Systemen mit grub2 boote ich z.B. mit "SuperGrub", dann
"update-grub" und dann "grub-install /dev/sdx".

Bei Systemen mit lilo boote ich mit einer (fast beliebigen) Live-CD oder
einem "Rettungs-eis" von USB, , übernehme das System mit "chroot", passe
ggf. /etc/lilo.conf an und schreibe einen neuen MBR mit "lilo".

Was mache ich jetzt Vergleichbares unter syslinux ?

Danke im Voraus und Grüße ;-)
Uwe