[Eisfair] eisfair friert ein - session opened for user exim - IP-Sperre

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jun 10 18:27:30 CEST 2021

Hallo Daniel,

Daniel Kubein wrote:

> der Server ist soeben wieder eingefroren, ggf. lastet
> folding at home doch zu sehr aus und es hat nichts mit außen zu tun.

Wenn du fah im Modus "Full" laufen hast, läuft die Kiste natürlich am
Anschlag; willst du das nicht, musst du "Medium" oder "Light" nehmen, bei
dem nicht alle CPU-Kerne genutzt werden.

Zudem kann man einstellen, ob der Client aktiv sein soll "While I'm working"
oder nur "Only when idle".

Bei mir läuft der auf dem E64 mit "Full" und "While I'm working", also ohne
Einschränkungen, führt aber nicht zur Unbenutzbarkeit des Systems, weil
andere Prozesse vom BS auch noch Rechenzeit abbekommen. Die Kiste läuft in
der Regel nur für den FAH, wenn ich nicht gerade etwas für ein
eisfair-Paket kompilieren muss.

Es ist u. a. kein Problem eine große Source wie samba durch den Compiler zu
jagen, wobei jagen auf dieser Altkiste etwas übertrieben ist.

Möglich das auf deinem System der FAH im Full-Modus vom Betriebssystem
"nicht mehr gebändigt" werden kann.

Stell doch mal auf Medium, damit auf jeden Fall noch eine Reserve bleibt.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]