[Eisfair] Paketwunsch partclone

hilix hilmar.boehm at web.de
Sa Jun 26 20:50:47 CEST 2021

Hallo Stefan,

zunächst vielen Dank an Sebastian für das Partclone-Paket!

Und danke für das Teilen Deiner Scripts.

Kleine Anregung:
Ich würde hinter jeden Partclone ein 'sync' setzen (besser noch: snyc;sync).
Das gilt vor allem bei Restore-Aktionen auf viel langsamere µSDC's!!

Ansonsten verwende ich für die Sicherungen meiner Himbeer-(u.a.)-SDC's Clonezilla.
Das verwendet auch Partclone, zumind. für Ext-Partition. Es komprimiert auch gleich die Images und sorgt sich um das MBR- bzw
GPT-Handling. Ich habe es bisher als sehr zuverlässig erlebt. Ggf. können EIS-System extern mit einer Clonezilla-Live-CD
gebootet werden (32- u. 64-bit.).

Grüße. / Hilmar.