[Eisfair] cifs.mount einer Winfreigabe nicht lesbar

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jun 27 18:23:35 CEST 2021

Hallo,

Marcus Röckrath wrote:

> Ich habe die USB-Platte (nun mit NTFS) neu formatiert und sie kann nun
> nach mount normal bearbeitet werden - gerade läuft das zugehörige
> Backupskript.

Auch nach Füllen von ca. 2/3 der Platte, ist keinerlei Problem aufgetreten.

Denkbar wäre auch, dass Win10 hier gestolpert ist und dem Linuxsystem
falsche Werte geliefert hat, die dann aber erstmal nur unter einem
32bit-System sichtbar wurden.

Jedenfalls ist es für mich erstmal erledigt, solange das Problem nun mit
ntfs nicht mehr auftritt.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]