[Eisfair] [E64] PDF drucken?

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Mo Mär 1 18:45:54 CET 2021

Hallo Marcus,

> Hallo Rolf,

> Warum nicht den Ubuntu-Host direkt als Druckserver im Netz benutzen?

Um PDFs vom Eis aus zu drucken ist das das gleiche Thema. Auch der Druckserver benötigt per GDI-Treiber aufbereitete Daten - oder verstehe ich etwas falsch?

Aktuell kann ich mit

     ssh -i /home/user/.ssh/myKey user at HostIP /usr/bin/lpr "$1"

direkt vom Eis aus auf dem Drucker ausgeben. Ich denke, damit komme ich klar.

Grüße Rolf