[Eisfair] [E64] PDF drucken?

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Do Mär 4 11:35:24 CET 2021

Hallo Marcus,

> Hallo Rolf,

> Die Aufarbeitung soll doch die Cups-Warteschlange, die ja einen Treiber für
> den Drucker hat, übernehmen.
>
> Ich stelle mir das jedenfalls so vor.

Habe hier versucht den Cups auf dem Host direkt mit lpr des Eis anzusprechen. Das ist mir nicht gelungen. Vermutlich ginge das, wenn auf dem Host Samba laufen würde und darin eine Freigabe erstellt wird. Im Vergleich zu der ssh-Lösung ist das aber deutlich mehr Overhead. Daher konzentriere ich mich jetzt auf die ssh-Lösung.

Grüße Rolf