[Eisfair] (Tape) Backup-Software?

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Do Mär 4 21:58:49 CET 2021

> Was willst du wissen? Das es um 6-8fach DDS und DLT Autoloader geht die
> eine eigene SCSI LUN für den loader/Changer und eine für das
> Bandlaufwerk selbst haben?

Nun, zugegebn, einen Autoloader habe ich bisher nicht im Zugriff gehabt.

800 GB oder 2,5 TB reichen auf einem LTO Band allemal. Deswegen war nie
die Frage nach den Autoloadern.

Ich sicher (ja Ewiggestriger ;-)) auf LTO-X, immer Fullbackup,
angefangen mit SLR, dann auch LTO2-3-5-6. Jetzt bei LTO-6. DLT ist zu
teuer, da hatte ich auch ein Geraet, die Baender irrsinnig teuer. LTO-X
kriegst Du gar Metallbaender  (LTO-6 kannst Du beides benutzen)
hinterher geschmissen, 2,5TB fuer ca. 25/27 EUR.

Womit sicherst Du, hast Du gesichert, sw?

Gruss
Derya