[Eisfair] Neuinstallation IDE

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mär 21 20:33:26 CET 2021

Hallo Sebastian,

Sebastian Ertz wrote:

> hier die Größen:
> 3336725 initrd-3.16.74-eisfair-1-SMP.gz
> 6893046 initrd-4.9.261-eisfair-1-SMP.gz

Da ist ja viel Luft bis zum 3er-Kernel, aber vielleicht darfs ja doch etwas
mehr sein.

Nimm also mal dash statt bash in /etc/dracur.conf und entferne auch
eisfair-modules.

Damit kann die Platte nicht in einem anderen Rechner mit anderem
Festplattencontroller gebootet werden, weil es dafür keine Module
vorgehalten werden.

> Bis man erst drauf kommt das das Problem an einem zu großen initrd
> liegt. Wahnsinn

Ich habe mich an die früheren Probleme mit Alix-Minis erinnert.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]