[Eisfair] Veracrypt: Stale file handle

Armin Weinmann news at die-weinmanns.de
Mi Mai 5 18:01:45 CEST 2021

Hallo Marcus,

> eis # mount.cifs --version
> mount.cifs version: 6.12
>
> Neu wäre 6.13.

aw-eis # mount.cifs --version
mount.cifs version: 6.12
aw-eis # mount.cifs.bak --version
mount.cifs.bak version: 6.13

das sollte korrekt sein?

> Wenn du wirklich mit dem älteren mount.cifs getestest hast, liegt es wohl
> nicht daran; dann mal den älteren 4er-Kernel booten und mit neuerem
> mount.cifs prüfen.

muss ich wohl machen, dann muss ich das erste Mal seit Jahren wieder
einen Monitor und Tastatur an die Kiste hängen....

> Ok, mir war nicht klar, wie du die beiden Mounts verschachtelst, da ich
> selbst keine Erfahrung mit Veracrypt habe.

Vielleicht etwas unkonventionell, aber wie gesagt, es lief seit längerem
problemlos. seit Anfang 2020 mit 2TB grossen Containern, dann hab ich
irgendwann später das FritzOS aktialisiert, dann konnte die Kiste auch
ext4, da gingen dann auch die die 3.4 TB

Langer Rede kurzer Sinn: Monitor dran, alter Kernel und nochmals versuchen

Danke
Armin