[Eisfair] update: All, but no kernel

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Fr Mai 7 21:25:08 CEST 2021

Hallo Holger,

schnell wie der Blitz. _Danke_

> --exclude=eiskernel-smp
>
> oder welche Version immer

Dem Update, ALL vertraue ich.

Neulich, vor paar Monaten habe ich meinen eisx64 (mit vielen anderen
sourcen und bins) mit Update All auf latest, greatest, fastest gebracht.
Ohne Kopfschmerzen. Reboot tutu gut, mehrmals, aber am Ende alles fein.

Mache ich das jetzt, kommt wahrscheinlich der letzte Kernel o. Capi;
*das* jedoch will ich vermeiden und moechte erstmal auf: kernel 4.9.261
stable

Kann ich genau diese Syntax mit eisman auf der cli ansetzen?

eisman install (?) --exclude='kernel 5.10.31 testing' (oder so aehnlich?)

Danke.
Derya