[Eisfair] update: All, but no kernel

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Sa Mai 8 13:20:29 CEST 2021

Hallo Marcus,

> Im Menü gibt es doch einen Updatepunkt, der generell nur stable updatet.

Habe ich nicht:

              1. All
              2. All, but no libs

Bin ueber setup/2/3 zu deisem Punkt, oder wo soll sich das verstecken

> Den neuen 5.10er-Kernel bekommst dusomit erst, wenn dieser zu stable
> umgelabelt wird.

Nee ;-), der kommt -zumindest- bei eisman-Update leider immer mit. Warum
auch immer.
Ich hatte zuerst eisman auf den letzten Stand gebracht, dann mit
verschiedenen Parametern gearbeitet, leider wird/wurde der testing 5er
v. eisman *nicht* ausgeschlossen.
Die anderen testing-Pakete hingegen schon.

> Wenn du Upgrades auf der Konsole machst, vermeidest du einfach den Schalter
> --unstable.
Hat nicht funktioniert. s. Posting, mal mit/ohne den Parameter. Griff
bei 5erKernel *nicht* zu.
Mag evtl. bei eisman etwas unrund sein, doch macht das nix kaputt, wenn
man beim Boot halt nicht den 5er bootet.

Kurz; eisman wollte gestern Nacht bei mir immer den 5er installieren,
schloss brav die anderen testing aus, aber nicht den 5er Kernel.

Danke fuer dein Reply.

Gruss
Derya