[Eisfair] eisgraph ohne lmsensors (UND ohne staendigen Mailversand) moeglich?

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
So Mai 9 16:42:45 CEST 2021

Hallo Marcus,

> Das lm_sensors-Paket wäre doch auch auf dem System überflüssig.

hat eine andere Bewandtnis; Ich baue Maschinen, die ich allg. gueltig
einsetzen kann, so hatte ich in den alten Einheiten auch alle SCSI
Controller in der initrd, aic/lsi/sym/3ware/3w-9ata-piix etc.
So konnte ich dieses Linux ohne Kopfschmerzen auf jeder HW, die einen
dieser 08/15 Controller hatte und zu gesteckt wurde _sofort_ booten.
Sprich im Ausfall, kann ich damit die Show weitergeht irgendeinen
anderen Controller/Board nehmen, cest ca.

Ebenso, lmsensors sowohl fuer echtes Blech aber auch in virt. Umgebung.
Diese EInheit wurde auf echtem Blech entwickelt, historische Bewandtnis.
Ging ja auch gut, bis vor dem Update war diese Mailflut ja auch nicht.
Anscheinend sind in den Paketen paar sign. Veraenderungen erfolgt.
Deinstall, uns ist gut.

Gruss
Derya