[Eisfair] kernel 5.10.31 testing

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mo Mai 10 13:01:15 CEST 2021

Hallo Daniel,

> es steht nun die Kernel-Version 5.10.31 (linux-kernel 3.1.0/eiskernel
> 6.1.0) als testing-Version zum Download auf pack-eis zur Verfügung.

habe die 64-bit-Version auf drei Maschinen Installiert und nun schon ein
paar Tage laufen. Keinerlei Auffälligkeiten bei Installation, Reboot und
Betrieb. Absolut top!

Aber mal eine Verständnisfrage:
Auf einer "Spielmaschine" habe ich alle 4.9er Kernel abgeräumt, sodass
nur noch der 5.10er vorhanden ist. Trotzdem kann ich eiskernel-virt
6.0.5 nicht entfernen, weil noch Abhängigkeiten angezeigt werden. Liegt
das an der kernel-initrd, die noch auf dem stable-Zweig steht?

Vielen Dank!
Heinz-Peter