[Eisfair] kernel 5.10.31 testing

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mo Mai 10 14:35:45 CEST 2021

Hallo Holger,

> das Paket kannst du deinstallieren, es wurde durch dracut ersetzt

danke für den Hinweis, habe ich gemacht.

Hat aber nichts geändert, eiskernel-virt-6.0.5 lässt sich nicht entfernen:

eisman uninstall eiskernel-virt-6.0.5
error: package "eiskernel-virt-6.0.5" not installed!

eisman uninstall eiskernel-virt
error: package "eiskernel-virt" has pending requirements!   (Ok, nicht
sooo erstaunlich. :D )

Im Setup ist das Paket als "old" gelabelt, lässt sich dort aber mit
Hinweis auf die Abhängigkeiten ebenfalls nicht entfernen. Dabei scheinen
keine Abhängigkeiten zu existieren:

eisman usage eiskernel-virt
package: eiskernel-virt

Irgendwas verstehe ich offenbar falsch, vllt. die Bedeutung von "old"?
Kann mir bitte jemand "auf's Pferd" helfen. ;)

Gruß
Heinz-Peter