[Eisfair] Wechsel des Bootloaders

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Mai 11 18:35:38 CEST 2021

> Hallo Detlef

Hallo Holger,

natürlich stört sich das Kernel update, oder hat sich gestört, wenn ich
in lilo den Eintrag "eis" entfernt habe und weil damit unnötig, die
Links in /boot entfernt habe.

Aber evtl. hat sich das Kernel update auch nur daran gestört, dass die
Links entfernt waren.

Dieses LariFari ist es auch. Erst heißt es, wir machen mit dem Kernel
einen großen Sprung und jetzt alles ein bisschen Debian like (kümmere
dich aber gefälligst selbst um das deinstallieren der alten Kernel und
aller Anhängsel) und dann kommen doch wieder solche Krücken.

Ich habe in den Eisfair Gruppen, weil ich eine eigene Meinung habe
ohnehin verspielt, von daher: "Wenn ein Sprung kommen soll, macht doch
einen Richtigen und nicht diese homöopathische herantasterei an jede
kleine Veränderung!"

Ich weiß noch was ich hier für Feuer bekommen habe als ich mich
erdreistete zu Fragten, ob das Update-System nicht so Funktionieren
könnte, dass man alle verfügbaren Updates mit ein mal nach dem Motto "ja
ich will alle" ausführen kann...

> Holger

Viele Grüße
Detlef Paschke