[Eisfair] Eisfax und Kernel 5.10: Probleme beim Umstieg von CAPI auf mISDN

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Sa Mai 15 16:51:00 CEST 2021

Hallo Holger,

> Ja, es ist noch ein check auf das Paket capi drin, das habe ich
> uebersehen, installiere das capi Paket, dann ist eisfax zufrieden.

Habe ich gemacht und Eisfax meckert nicht mehr.
Aber irgendwo ist noch ein Bock drin.
Ein Testfax kann ich nicht senden (bricht ab)
Wenn ich die Fax-Nebenstelle anrufen höre ich das charakteristische
Pfeifen von sehr lauten Störgeräuschen (Kratzen und Knattern) überlagert.
Kann das an der parallel installierten CAPI liegen?
Oder ist der Fehler eher bei der Hardware (ISDN-Modem oder Verkabelung)
zu suchen?
Mir eilt es nicht, ich habe ja ein funktionierendes System, vielleicht
warte ich einfach, bis du diese CAPI-Abfrage irgendwann entfernt haben
wirst.
Oder hast du spontan eine Idee?
LG
Boris