[Eisfair] @wireguard Fra?==?utf-8?Q?ge u. Anregung zur Anlage de?==?utf-8?Q?r [client].conf per QR

Sebastian Ertz sebastian.ertz at tk-ertz.de
Di Mai 18 08:26:17 CEST 2021

Hallo Oezbilen,

1. Das Verzeichnis /etc/wireguard ist eine Altlast und kann entfernt
werden. (rm -rf /etc/wireguard)
2. Den Ansatz mit der Automagischen Erzeugung einer Client-Konfig war
mal mein Ziel. (Deswegen habe ich auch das Paket qrencode Erstellt). Bin
aber auf Probleme gestoßen. WireGuard ist sehr Vielseitig. Es gibt
einige die Benutzen hier mein Paket als Server, einige Benutzen es als
Client. Meine Idee hinter dem Paket (bzw. der eisfair-Konfig-Schicht)
ist das der eisfair als WireGuard-Server fungiert und sich
WireGuard-Client's mit ihm verbinden.

Es gibt Lösungsansätze die ich gerne testen würde. Wenn du bereit
wärst Beta-Tester zu sein und mir dann auch konstruktives Feedback
gibts, Schreib mir eine Mail dann sende ich dir zum testen das
WireGuard-Paket mit Automagischer Client-Konfig-Erstellung zu.

Gruß
Sebastian